Mobiles Personalbüro

Mein Rund-um-Personalservice entlastet Sie vor Ort bei der operativen Personalarbeit. Ich arbeite für Sie!

 

Seit 11 Jahren unterstütze ich Firmen bei der Personalarbeit – meist vor Ort beim Kunden mit den vorhandenen Programmen. Inzwischen beherrsche ich unter anderen diese  Lohnbuchhaltungsprogramme – SAP, DATEV, LOGA, Navision, Varial und SAGE und mehrere Zeiterfassungsprogramme.

Meine Dienstleistungen vor Ort sind vor allen Dingen:

  • Operative Personalarbeit – Überbrückung von Engpässen im Personalbereich
  • Gesamte Gehaltsabrechnung mit Ihrem System
  • Personaladministration
  • Jahresabschlussarbeiten
  • Unterstützung bei Steuer- und SV – Prüfungen
  • Recruiting, Personalentwicklung

Umfänge beim Erstellen lfd. Lohn- u. Gehaltsabrechnungen

  • Erfassen und Pflegen von Stamm- und Bewegungsdaten unter Beachtung der entsprechenden Vorschriften
  • Aufbereiten und Verarbeiten der Zahlen aus der Zeiterfassung
  • Bearbeiten von Vorschüssen, Darlehen und Pfändungen
  • Bewerten und Abrechnen von geringfügigen und kurzfristigen Beschäftigten
  • Erstellen der lfd. Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Mitarbeiter
  • Zusammenstellen der korrekten Zahlungen an Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger, Finanzämter und andere Zahlungsempfänger
  • Ausdrucken und Kontrollieren aller Auswertungen und Listen
  • Monats- und Jahresabschlussarbeiten
  • Termingerechte Meldungen an Krankenkassen (SV-Daten), Finanzamt (Steuern) und öffentliche Träger
  • Berichts- und Bescheinigungswesen
  • Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Angelegenheiten, auch bei Betriebsprüfungen durch Finanzamt oder SV – Träger

Personalentwicklung

  • Analyse des Personalentwicklungsbedarfes
  • Erstellen von Profilen der Mitarbeiter über Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Erarbeiten von Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofilen
  • Unterstützung bei Nachfolge- und Karriereplanung
  • Planen und Steuern der Aus- und Weiterbildung
  • Seminarangebote recherchieren und eine Vorauswahl durchführen
  • Einführen von regelmäßigen Beurteilungsgesprächen
  • Mitgestalten und Begleiten von PE-Prozessen, wie z. B. „Führen mit Mitarbeitergesprächen“ und „Ideenwerkstatt“
  • Moderieren von Workshops und Durchführen von Veranstaltungen
  • Unterstützen bei der Realisierung von PE-Maßnahmen
  • Evaluation von Personalentwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Bewerbungsunterlagen
  • Durchführen der Bewerbungsauswahl, inkl. Bewerbungsgespräche

Personaladministration

  • Be- und Verarbeiten von Personalinformationen
  • Erstellen von Personalstatistiken für interne und externe Zwecke
  • Führen und Anlegen von Personalakten, Karteien und Listen
  • Vorbereiten und Bearbeiten von Personalbewegungen
  • Formulieren von Arbeitszeugnissen nach Vorgaben der Vorgesetzten
  • Servicefunktion für Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter
  • Kontakte zum Betriebsrat
  • Erledigen des Schriftverkehrs

Personalbeschaffung

  • Erarbeiten der Anforderungsprofile für neue Mitarbeiter
  • Entwerfen von Stellenanzeigen
  • Veröffentlichen von mehreren Profilen im Portal der Arbeitsagentur
  • Erschließen weiterer Internetportale
  • Kontaktaufnahme zu Zeitarbeitsfirmen und  privaten Arbeitsvermittlern
  • Sichtung und Auswertung der Bewerbungsunterlagen
  • Durchführen der Bewerbungsauswahl, inkl. Bewerbungsgespräche

0172 / 1458723 anrufen und Unterstützung holen!

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Ich arbeite

Mein Rundum-Personal-Service verschafft Ihnen die Freiräume, die Sie für Ihr Kerngeschäft benötigen.

für Sie!

Mich können Sie nach Ihrem Bedarf buchen, immer wenn mehr Arbeit anliegt oder für Krankheits- und Urlaubsvertretung.

Kontaktdaten

Carmen Goglin
Im Efeu 65/145
72766 Reutlingen

Mobil: +49 (0)172 / 1458723
Fax: +49 (0)7121 / 4348324

Web: www.Goglin.de
E-Mail: kontakt(at)goglin.de